Ressourcen und Werte

Zwei Begriffe die von Natur aus schon in direktem Zusammenhang stehen und aus der sich für uns als Unternehmen eine Mission ergibt.
Die Erde unsere Basis, aus der wir seit Urzeiten unseren Ertrag erwirtschaften, mit Rohstoffen, Methoden und unserer  körperlicher und geistiger Leistung.

Das ist die Mission der autarkE Gruppe.

Unser Auftrag nachhaltig, gewinnbringend und ökologisch Mehrwerte zu generieren und einen signifikanten Beitrag für eine lebenswerte, ökonomisch und ökologisch stabile Zukunft zu leisten.

Wir befinden uns im Zeitalter der Energiewende: die Ressourcen an fossilen Brennstoffen werden sich in absehbarer Zeit dem Ende neigen. Der CO2 Ausstoß hat in der letzten Dekade dramatisch zugenommen. Ein Ausstieg aus der Erzeugung von Atomenergie ist bereits eingeleitet. Welche Alternativen bleiben übrig? Umwelt- und ressourcenschonend, nachhaltig und möglichst emissionsfrei sind die Vorgaben. Ausschließlich die Nutzung von erneuerbaren Energien entspricht jenen Vorgaben.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Unerschöpflich: regenerative Energiequellen wie Wind und Sonne sind unbegrenzt verfügbar und werden somit dem steigenden Energiebedarf gerecht
  • Nachhaltig: erneuerbare Energien schonen die noch vorhandenen fossilen Brennstoffe
  • Umweltbewusst: die Energieproduktion ist umweltfreundlich und leistet ihren Teil für eine wertvolle Zukunft
  • Emissionsfrei: die Erzeugung von Ökostrom ist frei von schädlichen CO2 Emissionen und damit klimafreundlich
  • Imagefördernd: nachhaltiges Wirtschaften beeinflusst positiv das Image.

Wir fühlen uns für die nachkommenden Generationen verantwortlich, möchten aber zugleich Gewinne erwirtschaften, deswegen setzen wir auf erneuerbare Energien.

Wir erschließen weltweit geeignete Standorte für regenerative Energieprojekte jeder Größenordnung: für die Versorgung von privaten Haushalten mit Energie und Wärme ebenso wie für Großprojekte mit einer Leistung von mehreren Megawatt.

Als junges Unternehmen setzen wir auf Innovation, Verbesserung von Technologien und Reduzierung der Kosten. Denn nur wenn Energie nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch produziert werden kann, wird ihr Einsatz zur Selbstverständlichkeit. 

 

Unsere Leistungen

Projektentwicklung

Projektplanung

Projektrealisierung

Systembetrieb

System-Maintenance

Lokale Energiekonzepte und –Versorgung

ZUM SERVICE_PORTFOLIO